Welche Parallelen haben Faust und Hamlet?

2 Antworten

Ich kenne Hamlet nicht genau, aber ich glaube beide Charakter sind sehr Zwiegespalten und lassen sich verführen, bei Faust Mephisto und bei Hamlet der Geist seines Vaters obwohl sie es besser wissen.

Beide sind "Waschlappen" und spielen mit den Gedanken Suizid zu begehen. Außerdem sterben die Geliebten der beider Protagonisten.

Hauptpersonen einer Tragödie, tote Freundin am Ende des Stücks, Hang zur Depression und dazu das ganze Leben als nichts und wieder nichts zu bezeichnen.

Die Charaktereigenschaften darfst du aber bitte selbst rausfinden, denn da reicht ein kleiner Besuch bei unser aller Freund Wikipedia. Vielleicht fallen dir a noch weitere Parallelen auf