welche Papageienart is geeignet für eine Stadtwohnung?

2 Antworten

Hallo, ich habe einen Timneh-Graupapageien, der ist mittellaut, also nicht so, das er die ganze Zeit rumkreischt. Kongo-Graupapageien sind lauter. Papageien, die nicht so laut sind, sind Rotsteißpapageien wie zum Beispiel Schwarzohrpapageien. Diese sind aber auch nicht so sprechbegabt wie Graupapageien oder Amazonen. Aber statt Mohrenköpfen würde ich die Grünzügel nehmen, die sind auch recht leise.

Thrillhouse
Beitragsersteller

ja ich hab mich mit meiner freundin lange beraten und wir wollen uns ein paar timnehs holen hat jemand ein adresse für mich?

Djangograu  27.02.2013, 16:10
@Thrillhouse

Sorry is jez a bisl spät aber guck doch mal bei Kleinanzeigen ( meine Tierwelt.de oder Markt.de) oder mal im internet nach Züchtern in deiner Nähe. ( ich weiß ja nicht wo du wohnst sonst könnte ich dir ja vielleicht einen Züchter sagen. Ich habe meinen in der Nähe von Augsburg gekauft wenn das in deiner Nähe is kann ich dir gern die Telefonnummer oder die genaue Adresse geben

Vergiss es. Ich hatte mal 2 Amazonen. Damals habe ich im 5 Stock gewohnt, und habe sie bereits unten an der Haustüre gehört. Mein Nachbar war ganz unglücklich, weil seine Katze verrückt gespielt hat. Ich musste sie wieder weg geben. Wie willst Du diese kommunikationsfreudigen Tiere eigentlich zum Schnabel-halten erziehen?? Übrigens können sogar Wellensittiche sehr laut sein - und Nymphensittiche sowieso.