Welche Orgel ist die Beste? Dr. Böhm oder WERSI?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu sollte diese Frage gut sein, wenn weder Verwendungszweck noch Ausstattung solcher Gerätschaften angegeben oder hinterfragt werden?

Könntest genau so gut fragen welches Auto ist besser, ein BMW oder ein Mercedes. Würde ich auch Fragen, welche Klasse? Mittelklasse oder Luxusklasse usw?

Außerdem, was nützt eine Orgel mit jeder Menge Ausstattung und Zubehör, wenn man damit nicht umgehen kann, dies nicht nutzen kann.

Insofern ist deine Frage so einfach nicht zu beantworten.

Unter Umständen kannst du ja mal bei Youtube reinhören. Mit Wersi spielen z.B. Florian Hutter, Klaus Wunderlich, Claudia Hirschfeld. Mit Böhm spielen Dirk Jan Ranzijn, Ady Zehnpfennig und jemand, dessen namen mir gerade nicht einfällt.

Hör mal rein und schau dir die Modelle und Unterschiede an. Musst nur bei Youtube in die Suchmaske die entspr. Namen eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen