Welche Orden und wann bekam man sie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast da ein ganzes Sammelsurium an Orden, vom Kaiserreich, dem 3. Reich und Nachkriegsorden nach dem 1957 Gesetz der BRD. Dann ein Bundesverdienstkreuz, und ein paar aus dem Freistaat Bayern.

Ich sammle Orden, und kenne mich da aus. Dir das jetzt alles einzeln zu erklären, würde hier den Rahmen ganz gewaltig sprengen.

MichaelOettl001
Beitragsersteller

Ich würde ihnen gerne zuören wenn es über die geht...

MichaelOettl001
Beitragsersteller

Ok aber könnten sie mir bitte den mit dem stern um das kreuz erklären?(So gut Informierte Leute findet man selten)

Also auf den ersten Blick erkenne ich:

2× Eisernes Kreuz 1.Klasse

1× Eisernes Kreuz 2.Klasse

1× Bundesverdienstkreuz

1× Verwundetenabzeichen in Silber (nachkriegs Version)

1× Infanteriesturmabzeichen in Silber (nachkriegs Version)

1× Deutsches Kreuz (nachkriegs Version)

1× Nahkampfspange in Silber

1× Winterschlacht im Osten Medaillie

Und die passenden Miniaturen zu dem zuvor aufgezählten Orden.

Was den Rest angeht, bin ich leider Ahnungslos.

Hoffe ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Servus,

bin kein Experte auf dem Gebiet sieht aber für mich aber eher nach 1. WK als nach 2. WK aus. Warum? Weil ich mal denke, dass die Orden mit Blau-Weißem Band bayrische Orden sein könnten und der mit dem Schwarz-Gelben ein Österreich-Ungarischer. Eventuell sind da einige auch noch früher, vielleicht aus dem Deutsch-Französischem Krieg zwischen 1870 und 1871? Aber wie gehabt ohne Garantie.

MfG

MichaelOettl001
Beitragsersteller

Also ich bin auch kein Experte aber die hälfe ist von ww2 und danach hätte noch so viele andere aber das will ich euch jetzt nicht zumuten