Welche ohrstecker nach Stechen?

3 Antworten

Wie needlewitch sagt. Ob geschossen oder gestochen, die Marktlücke ist schon lang erkannt und es gibt viele Stecker, die man tragen kann. Wenn Du mit dem Piercer vorher sprichst bzw. Bei der Terminbuchung Sonderwünsche anmeldest, dann kannst Du sicher individuell geschmückt das Studio verlassen.

Wenn Du es im Geschäft oder beim Arzt machen lässt, dann gibt es zumeist auch Auswahl. Da hilft es sich bei den Lieferanden, wie bei studex.de zu informieren und dafür zu sorgen, dass die Steckermodell mit Bestellnummer xyz auch da haben, wenn Du es brauchst.

Ringe darfst Du allerdings in der ersten Zeit nicht tragen.

Es gibt allerdings überhaupt keinen Grund sich häßliche Ohrstecker einsetzen zu lassen wenn man zu einem richtigen Piercer zum Stechen statt zum Juwelier zum Schiessen geht.

Dort verwendet man Titanlabretstecker, die sind antiallergisch und es gibt auch schöne Aufsätze dafür.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

dertoaster0905  06.02.2024, 16:11

Mir wurde davon abgeraten als ich nachgefragt hatte, ob man die silberne Kugel durch eine Schwarze ersetzen kann. Muss halt sagen, dass diese silberne Kugel nicht sonderlich toll ausschaut

needlewitch  06.02.2024, 19:29
@dertoaster0905

Das sollte für einen normalen Piercer gar kein Problem sein die eine Kugel durch eine andere zu ersetzen - vorausgesetzt du hast einen Titanlabretstecker drin.

Du solltest auf jeden Fall weiter desinfizieren und darauf achten, dass die neuen Stecker nicht aus ganz so schlechtem Material sind. Benutz außerdem den speziellen Verschluss weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung