Welche Nudeln zu Jajangmyeon? Wonach muss ich beim Einkauf suchen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind nicht die gleichen Nudeln wie Ramyeon. Du möchtest dicke Nudeln wie Udon oder Kalguksu, teilweise steht auch Jjajangmyeon-Nudeln auf der Verpackung. Diese Nudeln gibt es in Asiashops im Tiefkühlregal. Such nach 우동, 칼국수 oder 자장면 bzw 짜장면. Im Notfall gehen als Alternative auch japanische Udon, allerdings haben die eine andere Konsistenz und sind etwas dicker.

Kalguksu lassen sich übrigens auch sehr einfach von Hand herstellen.