Welche Noten für die Laufbahn der Feldwebel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noten sind vollkommen wurscht. Der Schulabschluss bzw. der Abschluss einer Berufsausbildung ist entscheidend für eine Laufbahn.

Entweder du hast Mittlere Reife*, oder du hast sie nicht. Egal, ob du gerade so den Abschluss geschafft hast oder mit summa cumme laude

Für die Bewerbung der militärischen Laufbahnen sind grundsätzlich keine Noten Voraussetzung, so auch für die Feldwebellaufbahn. Deine Eignung wird in einem umfangreichen Assessment geprüft. Wie dieses aussieht, siehst du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-einstellungstest/

Deine Noten haben keinerlei Einfluss auf die Bewerbung.