Welche Noten brauche ich als Industrie oder Groß Außenhandel Kaufmann (Realschule)?

3 Antworten

Die Noten in Mathe, BWL, Wirtschaft und Deutsch sind in Ordnung. Die 4 in Englisch könnte manchen Firmen schon ein Dorn im Auge sein. Eine 5 sowieso.

In der Industrie- oder als Außenhandelskaufmann wirst du viel mit ausländischen Kunden/Lieferanten zu tun haben. Da solltest du in Englisch schon besser sein.

Die Noten sollten reichen. Beide Berufe sind heutzutage nix besonderes/anspruchsvolles mehr. In Englisch solltest du dich noch ein wenig anstrengen, dass du wenigstens noch eine 4 bekommst.