welche note um eine 3 zu bekommen?

3 Antworten

Die mündliche Arbeit und die restlichen Noten von Arbeit oder Tests sind auch wichtig um es ausrechnen zu können

Wen du allgemein 4 er Bereich stehst,reicht es aus wen du eine 2 schreibst

Eine 3 würde ausreichen , wen die vorherigen Tests keine. 4 waren

Lg

Wie viele Noten ins.

Wie stehst du? (3,6 oder 3,9 oder 4,1)

Zwoelfzweien123
Beitragsersteller

In der Arbeit habe ich eine 4,8 geschrieben, bin nicht stolz drauf. Im zeugnis habe ich die Note gesehen und will die 3-4 weghaben auf eine 3

Zwoelfzweien123
Beitragsersteller
@Martin136

entschuldige die Missverständlichkeit: in der 1. arbeit hatte ich eine 4,8. die 1. arbeit hat sich auf die halbjahresnote ausgeübt, die 2. nicht. von der die ich vor 2 Wochen geschrieben habe ich noch keine note.

Zwoelfzweien123
Beitragsersteller
@Martin136

nein. es geht mir auch nicht um den schnitt, ich will bloß wissen welche note ich in der arbeit brauche um die halbe note zu verbessern

Selbst wenn die Note berechnet wird, kann es immer noch vom Lehrer her abweichen und welche Sympathie er zu dir hat. Normalerweise wenn man im zweiten Semester zwischen zwei Noten steht, wird die bessere gegeben. Manche Lehrer verlangen aber auch eine zusätzliche Leistung wie ein Referat oder im schlimmsten Fall eine Semesterprüfung.

Am besten du fragst deinen Lehrer nachdem du den Test bekommen hast unter vier Augen nach dem Unterricht. Aber mal Hand aufs Herz. Es geht bei dir nicht um 4 oder 5, sprich Leben und Tod. Ist dir ein Dreier so wichtig? Ein Vierer ist doch auch eine positive Note und solange du nicht in die Abschlussklasse gehst, interessiert es später kein Schwein mehr, ob du in Fach XY einen 3er oder 4er hattest. Hauptsache keinen 5er bzw. DE 6er und du bist durchgekommen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung