Welche Note kriegt man, wenn man mündlich auf einer 3 steht und schriftlich eine 4 und zwei 5 geschrieben hat??

schatten007  28.05.2024, 13:38

welches Fach? Und evtl. welches Verhältniss?

messi201010
Beitragsersteller

Deutsch

3 Antworten

Hi, ich glaube dann auch ne 4 da deutsch meistens 2:1 zählt.

messi201010
Beitragsersteller

Oke danke ihnen

es unterscheidet sich, ob eine ex oder eine Schulaufgabe. Ex und mündlich zählt einfach. Schulaufgabe und evtl. auch Kurzarbeit zählen doppelt.

Ich gehe davon aus, dass du eine 4 in der Schulaufgabe hast:

Dann wäre dein Notendurchschnitt wie folgt zu berechnen. (3+4+4+5+5)/5=4,2

wenn eine der zwei 5 eine Schulaufgabe wär, wäre dein Durchschnitt: (3+4+5+5+5)/6=4,4

Höchstwahrscheinlich ist es eine 4 auf dem Zeugnis