Welche Note hätte ich bekommen müssen?

Hab auf meiner englisch Arbeit ein 3+ bekommen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BaumUmarmerLol (:

9,54 sind gerundet 9,5.
Bei ...,5 dürfen bei uns immer die Lehrer entscheiden, ob sie dir für deine Leistungen die bessere oder die schlechtere Note geben wollen. Wenn das an deiner Schule genauso ist, dann wäre deine Note entweder eine 3+ oder eine 2-

Liebe Grüße,
Sailor Satan <3

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller

Ist aber auf einer Klausur. Dürfen die das da auch entscheiden?

sailorsatan  21.04.2022, 15:05
@BaumUmarmerLol

Wenn das so ist, dann würde ich auch sagen, dass 9,54 näher an 10 ist und du somit eine 2- hättest. Soweit ich weiß, haben unsere Lehrer die Entscheidung nur auf dem Zeugnis.

BaumUmarmerLol
Beitragsersteller
@sailorsatan

Hab eine Antwort erhalten. Es werden nicht mit kommazahlen gerechnet🙄

Das kommt auf den Bewertungsmaßstab an und davon gibt es unterschiedliche.

2-, weil 9.54 näher an 10 als an 9 liegt.