Welche note ergibt vom durchschnitt 4,15?

2 Antworten

Ab wann hat man eine 5?

Rechnerisch rundet man bis 4,4 noch auf 4 ab.

Der Lehrer darf die Note aber auch nach seinem pädagogischen Ermessen erteilen und muss nicht rein nach dem Durchschnitt benoten.

Wenn der Lehrer es z.B. aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung für angemessen hält, darf er auch jemanden mit 4,6 oder 4,7 noch eine 4 im Zeugnis geben.

Umgekehrt kann er mit entsprechender Begründung auch bei 4,3 oder 4,4 eine 5 in Zeugnis erteilen.

Dennoch wirst du mit 4,15 sehr wahrscheinlich eine 4 bekommen.

4 , denn 4,5 könnte der Lehrer sich aussuchen