welche note bekomme ich im zeugnis?

5 Antworten

Rein rechnerisch hast du schriftlich eine 5 und mündlich eine 4, stehst also in diesem halbjahr zwischen beiden noten

Da deine vornote 4 ist, würde deine Note eher Richtung 4 gehen, aber das kommg auch auf den lehrer an

Wenn jemand zwischen zwei Noten hängt und schlechter geworden ist, geben manche Lehrer die schlechtere Note, weil es nicht besser wurde, andere geben die bessere.

Noten sind zum Teil einfach vom ermessen des lehrers abhängig, wenn die 4 dich noch rettet wird oft ein auge zugedrückt, wenn der lehrer dich nicht mag, hast du pech usw.

Ganz genau wird nur er dir das sagen, ich würde dir empfehlen nachzufragen und vorher auch überlegen wie du dich verteidigen willst. Manche Lehrer lassen mit sich reden, insbesondere wenn du zeigst dass du an dir arbeiten willst. Schau dir nochmal die Themen an und welche dir besonders Schwierigkeiten bereiten, sag dann ruhig dass du dich nochmal mit Thema xy beschäftigt hast weil du damit Schwierigkeiten hattest und trotz der schlechten Note jetzt besser darin bist und deswegen die 4 gerechtfertigt findest. Gerade wenn man zeigt dass man was macht, sind die meisten Lehrer gnädiger

Eine 4 bis 5, hängt eventuell noch vom Ermessen des Lehrers und der Wertung der Note aus dem 1. HJ und der mündlichen Note ab.

Frag sonst einfach freundlich nach, wobei die Lehrer dir das nicht immer mitteilen dürfen.

Also einmal 6 und mehrmals 4. Ich denke eine 5.

Rechnerisch stehst du zwischen 4 und 5, wenn deine mündliche Leistung gleich geblieben ist. Bleibt deinem Lehrer überlassen, was er dir nun gibt.

Du solltest dich überwinden und deinen Lehrer fragen. Frag ihn auch, ob du noch irgendeine Leistung erbringen kannst, falls du auf 5 stehst.

Hoff auf ne 4- wenn der Lehrer human ist und meint, da ist noch Licht im Tunnel- ansonsten ne 5...