Welche Note?

4 Antworten

Ich habe schon tausende Noten gegeben. Bei jedem einzelnen Test habe ich versucht, die Notenskala in vernünftiger Weise an die Gegebenheiten anzupassen. Für mich gab es keine "ewige" und konstante Zuordnung Punktezahl ---> Note . Dabei habe ich aber keineswegs versucht, etwa "immer" auf einen vorgegebenen Klassendurchschnitt zu kommen.

21 von 31 wären 67,7 %

In der Sek 1 wäre das ggf. eine 3 oder 3+, in der Sek 2 meist 9 Punkte oder bei 22 BE dann 10 Punkte

Ab der Hälfte ist es meistens eine 4. Das könnte eine 3 sein

Kommt auf den Notenspiegel an.