Welche Nintendokonsolen braucht man um alle erschienenen Pokemonedtionen zu spielen?

4 Antworten

Von der Hauptreihe kann man folgende Titel auf dem Game Boy Advance und auf dem Nintendo GameCube über das Game Boy Player Modul spielen:

  • Rot und Blau (Game Boy)
  • Gelb (Game Boy)
  • Gold und Silber (Game Boy Color)
  • Kristall (Game Boy Color)
  • Rubin und Saphir
  • Smaragd
  • Feuerrot und Blattgrün [Remake von Rot und Blau]

Und auf dem Nintendo 3DS:

  • Diamant und Perl (Nintendo DS)
  • Platin (Nintendo DS)
  • HeartGold und SoulSilver (Nintendo DS) [Remake von Gold und Silber]
  • Schwarz und Weiß (Nintendo DS)
  • Schwarz 2 und Weiß 2 (Nintendo DS)
  • X und Y
  • Omega Rubin und Alpha Saphir [Remake von Rubin und Saphir]
  • Sonne und Mond
  • Ultrasonne und Ultramond

Und über die Virtual Console kommen/kamen noch folgende beim 3DS dazu:
(Der 3DS eShop wurde aber abgeschaltet)

  • Rot und Blau (Game Boy)
  • Gelb (Game Boy)
  • Gold und Silber (Game Boy Color)
  • Kristall (Game Boy Color)

Und auf der Nintendo Switch:

  • Let’s Go, Pikachu! und Let’s Go, Evoli! [Remake von Gelb]
  • Schwert und Schild
  • Strahlender Diamant und Leuchtende Perle [Remake von Diamant und Perl]
  • Karmesin und Purpur

Auf der Switch und dem 3DS kann man quasi alle Editionen spielen.

1. Let's Go Pikachu/Evoli auf der Switch

2. Heartgold/Soulsilver auf dem 3DS

3. Alpha Saphir/Omega Rubin auf dem 3DS

4. Perle/Diamant/Platin auf dem 3DS bzw. Shining Diamond/Brilliant Pearl auf der Switch

5. Schwarz/Weiß (1/2) auf dem 3DS

6. X/Y auf dem 3DS

7. (Ultra)Sonne/Mond auf dem 3DS

8. Schwert/Schild auf der Switch

9. Purpur/Karmesin auf der Switch

Ich konzentriere mich mal nur auf die Spiele der Hauptreihe:

Nintendo Switch
  • Pokemon Karmesin/Purpur
  • Pokemon Schwert/Schild
Nintendo (new) 3DS/2DS
  • Sonne/Mond
  • Ultrasonne/Ultramond
  • X/Y
  • Omega Rubin/Alpha Saphir
  • Schwarz/Weiß
  • Schwarz 2/Weiß2
  • Diamant/Perl/Platin
  • Heartgold/Soulsilver

3DS E-shop

  • Rot/Blau/Gelb
  • Gold/Silber/Kristall

Leider ist der E-shop abgeschaltet und die Virtual console versionen sind nur noch über Homebrew verfügbar

Gameboy Advance (SP)
  • Rubin/Saphir/Smaragd
  • Feuerrot/Blattgrün
  • Gold/Silber/Kristall
  • Rot/Blau/Gelb

Gameboy advance (sp)

Nintendo 3ds

Nintendo Switch

Nintendo GameCube

Nintendo 64

Hab ich was vergessen?

Waldmorti
Fragesteller

nintendo ds lite kann ich doch für gba spiele verwenden ist das dnicht angenhemer? der ist breiter

Oriolus2  31.12.2023, 19:04
@Waldmorti

Stimmt entweder nintendo ds Lite und 3ds oder gba sp und 3ds 😆

SterniExport  31.12.2023, 19:03

Nintendo GameCube und Nintendo 64 sind nicht notwendig, wenn man nur die Spiele der Hauptreihe spielen will. Die ersten drei sind aber wichtig.