Welche Nanoversiegelung ist die beste für WCs?

Percenta Nano Glas & Keramik Versiegelung - (Toilette, Reinigung, Nanoversiegelung)

13 Antworten

Die Frage ist auch:

Kann man WC Keramik überhaupt versiegeln?

Die Nanotechnik braucht winzigkleine unebenheiten der Oberfläche um sich mit dieser zu vernetzen und somit eine Verbindung herzustellen.

Heute WC Keramik wird mit Hochdruck gebrannt. Das soll bewirken, dass diese winzigkleinen Unebenheiten, die normal jede glatte Oberfläche hat, vermieden werden und somit auch Schmutz sich nicht all zu stark festsetzen kann.

Insofern kann es sehr gut sein, das die Nanoversiegelung in diesem Bereich nicht wirkt.

Es gibt jedoch sehr viel andere gute Einsatzgebiete.

Auf http://www.lotusready.de werden einige dieser Gebiete sehr gut beschrieben!

Es ist total davon abhängig wo du es machen lässt und von wem.

Les dir mal die Artikel auf http://www.nanodirekt.de/ durch. Dort wird das ganze Thema mal etwas kritisch aufgegriffen und es werden auch sinnvolle Alternativen vorgestellt.

Für Duschabtrennungen und Fensterscheiben außen ist es schon geeignet. Du mußt aber trotzdem putzen, der Kalk und Schmutz setzt sich halt nicht mehr so fest. Wenn du es für die Toilette benutzt, dann auf keinen Fall für die Brille- sonst liegt der Erste, der sich darauf setzt, in der Ecke! Das macht die Oberfläche sehr glatt. Du musst aber alles vorher gut reinigen, sonst versiegelst du Schmutzpartikel und Wasserflecken gleich mit. Die Versiegelung hält so 3-6 Monate- dann must du wieder von vorne anfangen. L. G.

Naja, Schmutz- und putzfrei nicht ganz. Ein bisschen geputzt werden muss schon noch. ;) Die Versiegelung erleichtert die Arbeit nur. Weil der Schmutz nicht mehr so haften bleibt (durch eben diese glatte Oberfläche) kann er auch ganz leicht wieder abgewischt werden. Ziehmlich nützlich nicht nur im Badezimmer. :) http://www.nanoprofi.de/ <- da findest du so ziehmlich für alles eine gute Versiegelung. Liebe Grüße.

Also WC haben wir jetzt auch noch nicht gemacht, Waschbecken, Dusche, Armaturen, Fliesen, Spiegel schon. Wir sind aus der Gebäudereinigung und reinigen sehr viele Hotels, von daher ist genau das immer das Problem ( Zeit ist Geld ;-) ) Wir hatten jahrelang verschiedenste Versiegelung im Einsatz. Seit ca 1 Jahr verwenden wir die Versiegelung von Cleanglas für unsere Kunden, hauptsächlich weil da keine Chemie aufgetragen wird die man nicht mehr bzw. nur noch abrasiv runterbekommt. Hatten hier leider schon sehr viel negative Erfahrungen mit Versiegelungen die Polymere, Siloxane usw verwenden. Einfach mal cleanglas googlen da gibts einige Anbieter von der Versiegelung. Das mit dem nie mehr Putzen stimmt aber überhaupt nicht, egal bei was für einer Versiegelung, geputzt werden muss immer, aber halt wesentlich einfacher, leichter und wir reinigen nur noch mit Wasser. Wir haben in einem Hotel sogar mal nen Abklatsch Test machen lassen und das Ergebnis mit dem Cleanglas was sehr überzeugen weil wir die Keimbelastung auf den versiegelten Flächen auf fast 0 hatten! Testzeitraum ging über 3 Monate und währenddessen haben wir nur mit Wasser und Tuch gereinigt. Also wenn dann würd ich Dir empfehlen dass du das cleanglas nimmst. Kann ich besten Gewissens empfehlen.