Wärmeleitpaste für Gigabyte RXT 2060 Super?

1 Antwort

Solange die Temperaturen nicht kritisch sind, ist es ratsam wenn man wenig Hands On Erfahrung hat die Wärmeleitpaste im originalzustand zu lassen um keinen Defekt zu riskieren.

Bei Grafikkarten ist es typischerweise immer frickeliger die Wärmeleitpaste zu erneuern als bei einem Prozessor.

Solltest du dich sicher fühlen, kann ich dir die Thermal Grizzly Kryonaut empfehlen. Wenn dir diese zu teuer ist wäre eine MX4 von Arctic ebenfalls gut geeignet. Es ist ratsam vor der neuen Wärmeleitpaste mit Isopropylalkohol die ältere Paste vollständig sauber zu entfernen und den Chip nicht mit der Hand zu berühren um eine Fettschicht zu vermeiden. Bitte achte darauf, dass keiner der Kühlpads der VRMs und der Memorybausteine verrutscht und verschraube immer überkreuzt. Drehe die Schrauben beim verschrauben hinterher nicht zu fest!! Die Gewinde sind meist sehr empfindlich und können nachgeben.

Mögliches Video: Video Card Thermal Compound Upgrade - Secret to Better GPU Performance? - YouTube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)