Welche Nadelgröße wird bei einem Brustwarzenpiercing verwendet?

4 Antworten

Hallo Dean16,

ja es stimmt dass man ein Piercing in einer Nr. größer kaufen soll, als die Nadel war. Denn jede Wund verheilt und baut somit wieder ein Stück neues Gewebe auf.

Normalerweise wird eine 2,2 mm große Nadel benutzt, für einen 1,6 mm großen Schmuck später.

Möchtest du jedoch nur einen kleinen Ring/Stab etc später einsetzen kannst Du das deinem Piercer sagen und er wird eine kleinere Nadel benutzen.

Die sogenannten "Brustpiercing" für Frauen z.b haben generell einen Stabdurchmesser von 1,6 mm.

ja das loch an sich wird größer gestochen, da es sich im laufe des verheilungsprozesses noch etwas zusammenzieht... wäre das loch zu klein würdest du ja später keinen schmuck mehr reinbekommen! gestochen wird soweit ich weiß auf 2mm oder 2,2 mm (beides schon gehört)

1,6 oder 1,8 oder 2,0 oder 2,2 aber kommt drauf an wie groß die stärke des pierings ist, wird zb auf 1,2 gestochen brauchst du eine Nadel mit der Stärke 1,6 und höher. sticht man auf 1,6 brauchst du 1,8 und höher

Für 1,6mm wird ein Nippelpiercing gestochen. 1,2mm ist eher unrealistisch, selbst wenn du kleine Nippel haben solltest.