Welche Nachteile haben E-books?

2 Antworten

Also ich war zuerst auch skeptisch, bin jetzt aber begeistert.
Spontan fällt mir als einziger Nachteil nur ein, dass eBook-Reader nicht so robust sind, wie Bücher.
Ein Buch kannst Du problemlos vom Hochhausdach werfen und auch wenn mal ein Auto drüber fährt, hast Du gute Chancen, dass es nur leicht lädiert ist.
Ein eBook-Reader hat da kaum eine Chance zu "überleben".

eBooks kann man nicht (einfach so) verleihen oder verkaufen.

Ansonsten haben eBooks SEHR VIELE Vorteile gegenüber gedruckten Büchern.

Das Lesen von eBooks an einem Ebook-Reader ist VIEL bequemer, praktischer und günstiger, als gedruckte Bücher zu lesen.
Und es gibt noch viele weitere Vorteile von eBooks...