Welchen Nachbar findet ihr am freundlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die Ösis 20%
Die Fransözen 20%
Die Holländer 20%
Die Däne 20%
Die Tschechen 13%
Die Belgen 7%
Die Polen 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Belgen

Die Fransözen und die Belgen,
die tun sehr gerne schwelgen:
Pommes und auch Frittes,
und auch noch ein Drittes:
Entrecôte vom Rind,
bis wir gesättigt sind.

Ich habe Asterix gelesen, daher weiß ich, dass eine gewisse
"Kantine" aus Belgien die Pommes frites erfunden hat. Nun ja, möglicherweise war das auch nur ein Scherz.

Die Ösis

Als Innerdeutsche Variante aber definitiv die Bayern, dort bin Ich mehrfach als Fremder gekommen und als herzlich aufgenommener Freund gegangen. Komme übrigens aus NRW .

Die Tschechen

Tschechen waren zu mir immer sehr freundlich… in den anderen Ländern hat man öfter Stress.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tschechen Kenner

Ich hatte bisher noch keinen Nachbarn aus Deiner Liste, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich Holländer entscheiden

Ich liebe die niederländische Mentalität. Niederländer sind " heel gezellig " :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Ag1nkRNwxlg