Welche mystische/numerologische Bedeutung hat die Zahl 22?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

22 ist die ursprüngliche meisterzahl

11 kam in der neueren numerologie dazu

22 ist der geniale narr,der mit einem sack herumläuft voller irrtümer.

d.h.: er sieht prophetisch in die zukunft mit plötzlichen eingebungen der ungewöhnlichen,wesenverbindeneden qualität.aufgeschlossen gegenüber allem.das WIR schöpfen eine perfekte welt voller liebe und helfen,wo hilfe NÖTIG ist.

in seiner sprunghaftigkeit ist er gut,ist aber leichtgläubig und gerät dadurch in negative situationen (er wird betrogen.

22 soll sich hüten,allen menschen nur das gute zuzutrauen (leichtgläubig = zu schnell verrät er dinge menschen,denen man nicht "die perle vor die säue werfen soll".daraus resultiert eine negativreaktion z tl von seiten der außenwelt.er kann sogar in gefahr geraten.

seine prophetische sicht kann bahnbrechend für die zukunft sein.

Marcus99
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Es überrascht mich schon, dass die 22 in der Numerologie älter ist als die 11.

Deine Beschreibung vom "genialen Narr" ist wohl ziemlich ungewöhnlich - eine Beschreibung die im Gegensatz zu Horoskopen auf ziemlich wenige Menschen zutreffen dürfte.  Auf mich passt es zufälligerweise aber wirklich sehr treffend ^^

Genialer Narr: Ich hatte mal einen guten Freund der geglaubt hat ich wäre der genialste Mensch den er getroffen hat. Auf der anderen Seite habe ich mich auch schon oft genug zum Affen gemacht - das lag wie du schreibst an meiner Leichtgläubigkeit, die ich bis vor ein paar Jahren noch stark hatte, und ich wurde deswegen auch schon übel betrogen. Ich bin auch ungewöhnlich vielen Dingen aufgeschlossen, und dass ich ein sehr liebevoller Mensch bin stimmt auch.

Jetzt muss ich hier nur noch eine bahnbrechende Prophezeiung schreiben, dann habe ich alle Punkte erfüllt ;)))

Ich finde das super!

Marcus99
Beitragsersteller
@Marcus99

Ist leider ziemlich negativ, vielleicht haben das "Propheten" so an sich *lach*

Die 22 ist eine sogenannte Meisterzahl. Der Träger einer Meisterzahl ist mit besonderen Talenten und Fähigkeiten ausgestattet. In der Numerologie zählt man meistens die beiden 2en zusammen, dass es eine 4 ergibt.

Könnte Dir hier noch einige Dinge mehr dazu schreiben, leider kann man hier nichts mehr reinkopieren.

Marcus99
Beitragsersteller

Danke dir - ich habe mittlerweile auch selbst etwas dazu gesucht, würde aber gern mehr lesen, was du über die Bedeutung dieser Zahlen noch weißt.

Hier was ich gefunden habe: Die beiden Meisterzahlen sind die 11 und die 22 - ab der 33 ist man sich anscheinend nicht einig, ob es Meisterzahlen sind, da gibt es offenbar unterschiedliche Systeme.

Ich habe gefunden, dass es im Tarot 22 Karten gibt. Die 22 Karte ist die Karte 0: Der Narr ^^

Die Karte gilt anscheinend als Zweischneidig - höchster Trumpf oder wertlos.

Je nach Internetseite scheint es andere Deutungen der Zahlen zu geben, wohl wegen der unterschiedlichen numerologischen Systeme.

katinkajutta  15.04.2011, 13:42
@Marcus99

Lieber Marcus, hast Du schon mal mittels Deines Geburtsdatums Deine Schicksalszahl ausgerechnet? Meine ist die 8.

Marcus99
Beitragsersteller
@katinkajutta

Nein, das Geburtsdatum hat mich noch nie interessiert - ich bin immer nach dem Geburtstag gegangen, und das war an einem 22.ten :-)  - das hatte gar nichts mit Numerik zu tun. Oder gibt es auch ein System welches nach dem Tag geht?

§ 22
Begriffsbestimmung

Eine Straftat versucht, wer nach seiner Vorstellung von der Tat zur Verwirklichung des Tatbestandes unmittelbar ansetzt.

http://dejure.org/gesetze/StGB/22.html

 mehr nicht

chrisfire92  15.04.2011, 04:06

War wohl Jemand schneller als ich ;)

Marcus99
Beitragsersteller
@chrisfire92

Ich habe gemeint ob die Zahl eine mystische Bedeutung hat, nicht "juristische" :-)

Ob so eine numerologische Deutung dann zutrifft mag mal dahingestellt sein, es würde mich einfach mal interessieren.