Welche Musikrichtung ist z.B. Philipp Poisel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was Philipp Poisel macht, nennt man allgemein Singer/Songwriter. In diesem Genre befinden sich meist Einzelkünstler, die ihre eigenen Texte schreiben, und diese sind meist auch sehr persönlich und werden dann halt von ihnen selbst gesungen. Deshalb die Bezeichnung Singer/Songwriter. Hier bei last.fm findest du Beispiele in verschiedenen Altersklassen, gemeinsam haben sie hauptsächlich die von dir gesuchten gefühlvollen, ruhigeren Songs.

http://www.lastfm.de/tag/singer-songwriter/artists

Da sind viele tolle Künstler bei, empfehlen würde ich dir einfach mal Damien Rice, Bright Eyes, Iron & Wine, William Fitzsimmons, Bonnie "Prince" Billy, Badly Drawn Boy, Feist, Regina Spektor, Cat Power und als deutschen Vertreter Gisbert zu Knyphausen. Da sind aber nur meine Favoriten. Auf den zwei Seiten sehe ich auch keinen Vorschlag, der jetzt daneben wäre. Hör dir einfach mal ein paar an. Du kannst dort auch auf die Seite von Philipp Poisel (oder jeden anderen) gehen und dort werden dir viele ähnliche Sänger vorgeschlagen.

neici1234 
Beitragsersteller
 17.05.2012, 15:00

Vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen :) Da sind echt Tolle Interpreten dabei.

Liebe Grüße

Hans zimmer. damien rice.

neici1234 
Beitragsersteller
 16.05.2012, 17:54

Hans Zimmer ist doch klassik oder nicht?

So wie das zweite schon ehr ja :)

DAnke

William Fitzsimmons

wird dir bestimmt gefallen :)