Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also den ersten Song würde ich als Lofi Rap betiteln und der Song von Da Baby fällt einfach unter das Genre Trap/Rap.
Liebe Grüße
PDHBeats

Immernoch rap

StefanAumueller  19.06.2020, 13:44

Was ist beim ersten Video Rap? Es wird doch durchgehend gesungen? Außer er hat gar nicht gesungen und Autotune hat ALLES gemacht.

BillyCopper  19.06.2020, 13:50
@StefanAumueller

Das ist trotzdem immernoch das was man heutzutage als rap bezeichnet, der beat und die art wie der singt/ rapt ganz egal ob audiotune oder nicht. 21 one pilots die öfters im radio kommen, sind Zb auch rapper obwohl die eher singen

BillyCopper  19.06.2020, 14:35
@StefanAumueller

Klingt nicht komisch, die art wie der beat ist und die art und weise den songtext zu verwenden macht das lied zum rap

StefanAumueller  19.06.2020, 16:59
@BillyCopper

Das war aber bestimmt nicht immer so! Da wird eine ursprüngliche Definition gerade über den Haufen geworfen.

BillyCopper  29.06.2020, 13:25
@StefanAumueller

ist wirklich so, rap war früher was anderes grösstenteils mit der strasse, dessen problemen und gangsterbusinnes verbunden , heute nennt sich jeder noch so eine audiotune spasst der pop macht ein rapper.

Ob es als "genre" gilt weis ich nicht.
Aber such auf youtube mal nach "chill rap"
Das sollte deinen Beispielen ziemlich ähnlich kommen

Woher ich das weiß:Recherche