Welche Musikgenre hat Black veil brides

7 Antworten

BVB machen hauptsächlich -> Post-hardcore -> Metalcore wobei ich finde dass das 2. Album "Set the world on fire" mehr Rock 'n' roll ist

also wer behauptet dass DIE posthardcore oder metalcore sind is einfach nur...ahhhh -.- sie sind eindeutig glamrock... und bitte tut mir den gefallen und zieht die core Szene nich mit solchen bands in den dreck. danke!

Es ist ziemlich egal, welche Musikrichtung es genau ist, so lange man die Musik mag. Ich wusste nie, warum das immer alle so genau wissen wollten. Ich weiß, dass Andy seine Haare zum Teil aus dem Grund abgeschnitten hat, weil er sich von der Glamrock-Szene distanzieren wollte, aber natürlich auch aus anderen Gründen. Außerdem wollte die Band immer wahren Rock n Roll machen. Viele bekannte Musiker sagen auch, dass BVB eine der wenigen Bands sind, die genau das am Leben erhalten: wahren Rock n Roll. Vielleicht kann man sie auch gar nicht einordnen? Schließlich hört sich jede Band anders an. Um mich auf eine andere Antwort zu beziehen: Es ist kein Emo! Das ist etwas völlig anderes.

Ist das nicht egal solange du die Musik magst ?

Ich war immer der Auffassung das ist so eine art Hardrock oder so ._.