Welche Motocross passt zu mir?

6 Antworten

Also ich (w13) habe mir fest vorgenommen, mir wenn ich das Geld zusammen haben sollte und den 125er Führerschein machen zu können etc. mir eine Cross zu kaufen. Ich habe gutes von der ktm smcr 690 gehört ..

Dieser Text verwirrt mich irgendwie.  Also einen A1 Führerschien (125er) kannst du erst mit 16 machen. Aber mit dem 125er Führerschein kann man natürlich keine 690er fahren ?!

Und eine Cross kann man überhaupt nicht auf der Straße fahren. Motocross ist ein Rundstreckenrennsport. Der findet ausschließlich auf den dafür speziell errichteten Motocrossrennstrecken statt.  Dafür brauchst du auch keinen Führerschein sondern eine Rennlizenz die man schon ab 8 Jahren bekommen kann.

btw ist die SMC-R auch keine Cross sondern eine StraßenSupermoto.  Irgendwie hast du wohl noch nicht den Durchblick  wie und wo das mit dem Moppedfahren läuft.

erstmal brauchst du für eine Motocross keinen Führerschein.  Eine Motocross wird auf Rennstrecken gefahren und auch wirklich nur da. Mit 13  wo noch keine Erfahrung da ist, würde man auf einer 85er ccm anfangen mit 25 ps.

aber du meinst bestimmt, die führerscheinklasse A1 , da darfst du maximal 125 ccm fahren und mit maximal 15 ps- dazu muß auch noch das LEistung gewicht verhältnis passen.  aber das lernst du dann in der fahrschule in 2 jahren.

Wie der 125er schein schon sagt, darfste damit nur 125er fahren, mit 11kw bzw 15 ps leistung.

Angelpanda
Beitragsersteller

Danke ^^

Hey,

ich fahre die KTMsmc690 und die darfst du erst mit 18 fahren ;)

Als Einsteiger Mopped würde ich von den Enduros (Cross) wegbleiben und lieber bei einer Supermoto anfangen, in deinem Fall wäre es dann eine 125er, z.B. die KTMexcSM 125 oder eine Yamaha WR 125. Den 125er kannst du aber eh erst mit 16 machen und bis dahin sind es ja noch gute 2-3 Jahre :)
LG

Wen du keine Erfahrung hast wirst du dich so oft lang legen bis du nichtmehr aufstehen kannst ! Du solltest mit etwas KLEINEM anfangen wir ne 50ccm-80ccm , nur ein guter Rad wen dir dein Leben wichtig ist ! Sonst noch viel Glück PS: Motocross hat keine Zulassung da musst du ne Enduro kaufen die hat alles was du brauchst ,VG