Welche Möglichkeiten hab ich, mein Zimmer unbemerkt zu überwachen?

9 Antworten

Hallo!

Als erstes kannst du kleine Veränderungen im Zimmer vornehmen, um zu eruieren, ob wirklich jemand hineinkommt.

Das Einklemmen eine Fadens oder kleinen Papierstücken in der Tür wurde ja schon beschrieben.

Du kannst Schubladen und/oder Schranktüren genauso abchecken.

Sehr einfach ist auch zB einige Schublade ein paar cm offen zu lassen ... ein "Wühler" schliesst sie meistens unbewusst wieder.

Dinge nach einem bestimmten Muster hinlegen ... usw

Erst, wenn ich mir dadurch sicher bin, dass jemand anderer im Zimmer war, würde ich eine elektronische Überwachung andenken.

LG Bernd

LapTop in die Ecke stellen und mit der Webcamera filmen.

oder einfach ne IP Camera irgendwo an die decke schrauben. Dann kannst dir ziemlich sicher sein, dass deine Sachen ab sofort in Ruhe gelassen werden, es sei denn die "Täter" klemmen den Strom ab - aber das wird ja meistens auffällig an Wecker o.A. ..

Aber selbst dafür könntest du eine USV nehmen, die auch aufzeichnet wenn der Strom weg is, das so installiert dass es nicht auffällt - und du kannst die Täter "leicht" überführen :-)

  1. abschließen
  2. versiegeln
  3. versteckte Kamera installieren - einfache Webcam am PC reicht schon - oder Diktiergerät oder Handy auf Daueraufnahme.

dasistsparta3
Beitragsersteller

verschließen birngt nichts, das mache ich sowieso schon. ich glaube er hat sich einen ersatzschlüssel machen lassen. das ist leider schon krankhaft bei ihm.

Sogar bei E-bay findest Du Miniübewachungskameras welche wie Wecker aussehen für ca. 20 EUR.

Damit wirst Du Erfolg haben!