Kann man mit 15 Jahren noch 5cm oder mehr wachsen?

5 Antworten

Hallo! Sicher geht das.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. In einem Beitrag  behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Alles Gute.

Ja ist möglich...mein Bruder war mit 15 kleiner als ich...ca.175...heute mit 17 fast 1.90

Wie alt bist du denn ?

Denn soweit ich weiss wachsen männer bzw. jungs bis ihr 22tes lebensjahr und frauen bzw. mädchen bis ihr 16trs lebensjahr

Asslikethat
Beitragsersteller

15 Jahre

BlueJWhiteJ  29.06.2015, 23:18
@Asslikethat

Jaa dann wächst du noch

Ich bin 18 und 1.86 hahahaha

Und der arzt meinte, dass ich möglicherweise noch etwas größer werdn kann

Asslikethat
Beitragsersteller

So 1,84m - 1,88m wären für mich perfekt :D

ja aufjedenfall und wenn du weisst wie groß du warst als du 2 jahre alt warst und das mal 2 nimmst dann weisst du wie groß du wirst! :)