Welche Möglichkeiten gibt es um einen Schultisch zu ersetzen?

4 Antworten

Als Elternteil würde ich der Schulleitung sagen:

OK … kauft einen neuen und gebt mir die Rechnung.

Ich bezahle sie nur unter der Voraussetzung das der beschädigte Tisch dann mir/uns gehört.

Wenn nicht bezahle ich auch nicht !

naja du sollst den tisch ersetzen, das geht nur mit neu kaufen oder einen neuen bauen (was die schule aber recht sicher ablehnen wird weil die ja einheitliche tische haben)

je nachdem wie groß der schaden ist kann mans vlt reparieren

die sollen einfach nen neuen tisch kaufen und die rechnung dafür dir bzw deinen eltern geben

rein theoretisch könnte man den Tisch nehmen, die oberste angeritze Holzschicht abschleifen das ganze oben wieder ordentlich versiegeln und der Tisch wäre wieder fit, andererseits hatte der Tisch schon Gebrauchspuren?

Denn wenn ja darf man nicht verlangen dass du es wirklich im Originalpreis ersetzt, man dürfte nur das nehmen was er halbkaputt gebraucht, vor deiner extra Zerstörung, wert war.

Bei langweile mal in den Hefter.

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre einen neuen zu kaufen.

Das ist richtig. Und genau das hat die Schulleitung damit gemeint.