Welche Minze ist Spearmint?
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage. Ich möchte Spearmint Tee kaufen, weiß aber nicht wie die Minze auf deutsch heißt.
Im Internet findet man viele verschiedene Namen für Spearmint.
Grüne Minze, Speerminze, wenn ich es bei Google suche eingebe kommt Nanaminze raus. Was soll ich denn jetzt im Teegeschäft sagen?
Danke im Voraus
7 Antworten
Hallo melodramatic5,
meiner Meinung nach, kommt die marokkanische Minze dem Geschmack/Geruch am nächsten, jedenfalls wenn ich den Geschmack von spearmint Kaugummi zugrunde lege !
Versuch es doch mit dem Namen "Spearmint", am wahrscheinlichsten wissen die Leute im Teegeschäft, ob es ganz "normaler" Pfefferminztee ist, oder eine spezielle Sorte.
Versuch die Minze mit den grossen Blättern. Ich lebe in einem arabischen Land und wir verwenden hier täglich Minze. Die mit dem grossen Blättern schmeckt intensiever als die kleinen. So wie der Kaugummi😂 Ich weiss leider nicht, wie sie heisst. Nane ist Pfefferminze auf türkisch....
Ich gehe davon aus, dass ein gutes Teegeschaeft mit den von dir genannten Bezeichnungen vertraut ist.
Marockanische Minze ist mir am bekanntesten
Versuch es mit „Spearmint, auf Deutsch Krause Minze”.
Manchmal hilft es, nicht Google allein zu fragen, sondern die Suchergebnisse mal anzuschauen. 🙃