Welche Mindestanforderung wird Windows 12 haben?

4 Antworten

Nachdem Windows 11 auch locker auf einer 10 Jahre alten Hardware laufen kann, wird auch Windows 12 locker auf einer 10 Jahre alten Hardware laufen können.

Ich habe vor einem halben Jahr ein Windows 11 Pro auf einem PC mit Core i5 der vierten Generation installiert. Zusammen mit einer guten SSD und 16 GB RAM und irgendeiner NVIDIA Grafikkarte von damals läuft das System jeden Tag zuverlässig mehrere Stunden lang und man kann alles damit machen. Es fühlt sich sogar schneller an als mit dem Windows 7 Pro, das die ganzen Jahre lang darauf lief.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Windowsadmin

Benutzer102023  25.06.2024, 07:38

Hi, also die Begrenzung umgangen. Da heißt es Updates klappen nicht, stimmt das so? Bin mit einem I7 6700k unterwegs...

Das kann man erst sagen wenn es verfügbar ist, aber ich denke es ist egal ob 11 oder 12. Alles das gleiche nur unter anderen Namen. Bei mir in der Taskbar ist so ein roter Punkt, da mich zu einem Neustart auffordert, aber von mir ignoriert wird. Ich brauche keine Updates von Microsoft.

Das wird nur Microsoft wissen. Sie werden es uns schon mitteilen, wenn es soweit ist. Bis dahin bleibt es bei Win 10.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam

EinTyppie  25.06.2024, 06:39
Bis dahin bleibt es bei Win 10.

Wohl eher bis Oktober 2025 lol

Dkejejejej
Beitragsersteller

hab windows 11 und bin da mit zu frieden