Welche Mikrofone werden beim RTL Dschungelcmap genutzt?

4 Antworten

Spritzwasserdicht werden die Geräte schon sein.
Außerdem spielt Geld bei solchen Produktionen dochin der Regel keine Rolle.

Das Klima dürfte der (Fernseh-)Sendetechnik vermutlich deutlich mehr zusetzen als der vergleichsweise einfachen kurzstrecken Audio-technik.

michi991122
Beitragsersteller

Mir ist bewusst, dass Sie spritzwasserdicht sind, doch würde ich mein Sennheiser Sk 3063 länger als 3min ins Wasser tauchen wäre er nicht mehr funktionsfähig..Danke trozdem!:)

AnReRa  18.01.2017, 11:04
@michi991122

Da hast Du doch den Unterschied.
Auch wenn der Begriff "Spritzwasserdicht" nicht genormt ist, so bedeutet das doch regelmäßig, dass Wasser (ohne Druck) nicht eindringen kann. In dem Du ein Gerät aber unter Wasser drückst, kann Wasser unter Druck eindringen, indem die Luft im Gerät komprimiert wird.

Zum Schwimmen werden die Mikros m.W. abgenommen.

Die Mikrofon-Kapseln selbst sind m.W. regelmäßig IP67, d.h. die vertragen auch zeitweises Eintauchen in Wasser.

Welche Dichtigkeitsklasse IP xx steht auf Deinem Mikro ?

Wie wäre es damit

http://abp-shop.ch/de/sender/51-lectrosonics-wm-e01.html

Ich schau mir diesen Schwachsinn zwar nicht an, weiß aber wie man Töne abnimmt. Auch bei Filmen, wo Mikrofone nicht im Bild sein sollen, angelt man dann Töne mit Richtmikrofonen. Mit wasserdichten Schutzfolien hat man kaum Verluste, da ist das Wassergeräusch ein größeres Problem; nicht so sehr bei Sprache.

Bei den Frauen dort ist das Wasser nicht das Problem. Die Mikros klemmen zwischen den Silikon Brüsten und Silikon dichtet ja bekanntlich ab.

hoermirzu  19.01.2017, 10:45

Pfui Markus, schäm Dich! Das ist ganz hässlich sexistisch.

AntwortMarkus  19.01.2017, 10:48
@hoermirzu

Das sind aufgepumpte Silikonbrüste auch. Die lassen sich die nicht für den Kirchgang aufpumpen.

AnReRa  18.01.2017, 10:26

Es ist ein Vorurteil, dass nur Frauen Silikonimplantate haben ...

AntwortMarkus  18.01.2017, 10:28
@AnReRa

Es ist ein Vorurteil wenn du behauptest, ich würde behaupten, nur Frauen machen das...😉

michi991122
Beitragsersteller

eine interessante Idee haha :)