"Welche Methoden kennt ihr, um lange Zahlen zu merken, indem man sie mit einem bestimmten Datum verknüpft?"?

3 Antworten

Entweder teile ich es in 3er oder 4er Blöcke auf, oder ich mache es ganz verrücktes und versuche es rechnerisch zu merken. Das tue ich bei Pins, die ich in der Regel so gut wie immer behalte.

Beispiel 1046: 10 = 4+6 oder 8216: 8×2=16

Bei sehr viel längeren Zahlen kombiniere ich das ganze :p

Question2323
Beitragsersteller

Kannst du es dir auch besser merken mit . z.b 10.46.46

  • Die Zahl in Abschnitte aufteilen (in Dreier- oder Vierergruppen)
  • die zahlen rhythmisch wiederholen.
  • eine Geschichte, in der die Zahlen eine Rolle spielen erfinden.
  • jede zahl oder zahlengruppe mit einem Ort oder einem Raum, den man gut kennt, verknüpfen. Wenn man durch diesen Raum geht, kannst man sich an die Zahlen erinnern.
  • Zahlen in Buchstaben oder Worte umzuwandeln. (z.B 123. eins-keins-kein zwei-zerg, drei-dreht = kein zwerg dreht.)

Na klar, kenne da ne Methode. Du kannst dir zum beispiel die Zahl merken, indem du sie mit einem bestimmten Ereignis oder einem besonderen datum verknüpfst, Stell dir vor, du musst dir die Zahl 627548 merken, Dann denkst du zum beispiel an den 6, Juli (6/7) und verbindest das mit einer verrückten Action, die du an dem Tag erlebt hast. Zum beispiel hast du an dem Tag eine Bungee-Jump Tour gemacht, bei der du von 54 metern Höhe gesprungen bist So bleibt die Zahl 627548 leichter im Kopf