Welche Messenger Apps wurden mit MIT App Inventor erstellt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Tastenkombi,

es werden vermutlich keine großen Messenger Apps mit dem AppInventor erstellt worden sein.
Denn der ist ja nur ein Baukasten.
Große Apps werden richtig Programmiert. Mit "echtem" Quellcode und ohne Blöcke ;)

Ich muss allerdings den Anderen widersprechen.
Es ist tatsächlich möglich, damit einfache Messenger zu erstellen.
Sowohl via Bluetooth als auch via Internet.

Gruß,

bananerlol

Es gibt viele Apps, die mit dem MIT AppInventor programmiert werden. Allerdings werden diese Apps im Nachhinein noch umprogrammiert (mit Java) um die App zu verbessern. Dies macht es schwer herauszufinden welche Apps wie programmiert wurden.

Also was ich immer blöd finde, sind die, die immer rum mäckern wenn man was mit Ai2 erstellt. Es ist sicherlich ein gutes Feature, nur weil ihr programmieren gelernt habt, habt ihr nicht das Recht immer so zu urteilen. Anstatt ihr die Fragen normal beantwortet. Mich würde es auch interessieren. Und man kann sicherlich gute Apps mit dem Ai2 erstellen, welche auch gut Geld bringen. Es liegt an der Idee, nicht wie man sie erstellt.

AltFVier  04.08.2017, 10:35

Ich hab selber ne ziemlich gute App für meine Schule programmiert aber ich muss dir wiedersprechen, denn mit dem Inventor stößt man sehr schnell an grenzen. Z.B ist es nicht machbar dass sich eine Auswahl speichern lässt, also in Warnmeldungen ein kleines häkchen mit "nichtmehr anzeigen" und dass das dann für alle folgenden besuche gilt. Auch kann man sehr schlecht andere apps einziehen (activity starter) und diese auch von der eigentlichen app aus steuern, man öffnet also die 2. App und hängt drin fest. Nichts geht übers richtige programmieren. Fürs lernen ist der Inventor aber gut

Oben ist eine graue leiste wenn die mit App Inventor erstellt worden ist(z.b.Droidstats)

MrCommandBlock  17.06.2019, 18:28

nein? Wenn du die Screenleiste meinst die kann man Ausblenden...

Sehrwarscheinlich keine ich hab mal damit nen Bluetooth chat gemacht aber ist nix geworden.. Der Appinventor ist dazu nicht geeignet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.