Welche Medikamente helfen gegen Regelschmerzen?

3 Antworten

Ich nehme immer Ibuprofen. Momentan probiere ich es auch mit Buscopan, aber da fehlen mir noch die Erfahrungswerte.

Paracetamol sollte auch gehen. Und grundsätzlich nehme ich Magnesium ein, zur Prophylaxe.

Gegen Regelschmerzen werden häufig entzündungshemmende Schmerzmittel eingenommen, vor allem Diclofenac, Ibuprofen und Naproxen. Diese Mittel gehören zur Gruppe der nicht steroidalen Antirheumatika (NSAR). Sie hemmen die Produktion von Prostaglandin und sollen dadurch Menstruationskrämpfe und -schmerzen lindern.

Regelschmerzen: Können entzündungshemmende ...

Mamue1968  20.05.2020, 12:45

Was kann man gegen Regelschmerzen tun?

Hausmittel gegen Regelschmerzen

Wärmflasche: Wärme am Unterbauch entspannt die Muskulatur und löst Verkrampfungen, was die Regelschmerzen lindert. Grüne Hausapotheke: Heilpflanzen wie Frauenmantel, Schafgarbe, Mönchspfeffer, Johanniskraut und Melisse können die Beschwerden während der Menstruation lindern.

Regelschmerzen (Dysmenorrhoe): Ursachen und Linderung ...

Einfach ne Ibu