Welche Medikamente beeinträchtigen die Pille? Ohrentropfen auch?

Und creme die äusserlich aufgetragen wird?

5 Antworten

  • Antibiotika.
  • Abführmittel.
  • Beruhigungsmittel.
  • Epilepsiemedikamente.
  • Johanniskrautpräparate.
  • Schmerzmittel.
  • Medikamente zur Erhöhung der Darmbeweglichkeit.
  • Schlaf-und Beruhigungsmittel

Mipanzuzu123
Beitragsersteller

Welche Schmerzmittel?

Mipanzuzu123
Beitragsersteller
@Natalia826

Komplett falsch. Die starken Schmerzmittel haben teils Wechselwirkungen

Ohrentropfen sagt nichts über dir darin enthaltenen Inhaltsstoffe aus.

Mal abgeseshen davon gibt es bei jedem Medikament eine Packungsbeilage. Die sollte man lesen um zu erfahren welche Wechselwirkungen es mit anderen Medikamenten geben kann.

Ohrentropfen nein.

Wechselwirken turn einige Antibiotika, Antiepileptika, antivirale Medikamente, Johanniskraut und alle anderen enzyminduzierenden (gensues Enzym laesst sich googeln) Medikamente.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Nein, Ohrenteopfen beeinträchtigen die Pille nicht. Gleiches gilt für Cremes. Beides wird ja lokal angewendet und nicht oral (also geschluckt).

Welche Medikamente mit deiner Pille wechselwirken kannst du

- im Beipackzettel nachlesen

- deinen Arzt fragen

- in der Apotheke fragen.

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind dem Beipackzettel zu entnehmen

Oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.