Welche Mausart ist das (jung)?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

So kann man das nicht genau sagen, da die Maus noch klein ist.

Diese Mausarten könnten es sein:

  • Striemengrasmaus
  • Levante-Wühlmaus
  • Gelbhalsmaus

Hantaviren werden hauptsächlich von Rötel- und Brandmäusen weitergegeben. Dennoch auch andere Mäusearten. Um dieses Virus zu bekommen, musst du dir aber schon Mühe geben. Die Maus kannst du anfassen, aber UNBEDINGT die Hände danach waschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Tieren groß geworden u. habe Erfahrungen gesammelt

Vielleicht eine junge Gelbhalsmaus? Ich würde Handschuhe tragen und mir trotzdem die Hände waschen.

Frisst sie denn diese Körner tatsächlich schon?

Joelhrzr
Beitragsersteller

Okay danke. Ja mach ich und die Körner ist sie tatsächlich schon. Sogar viele heute

msexpress  19.07.2024, 22:31
@Joelhrzr

Okay... Also ich bin mir da bei der Art nicht ganz sicher, gell? Sonst morgen mal bei einem Tierarzt mit der Maus vorbeischauen und dann auch gegebenenfalls von möglichen Parasiten befreien. Viel Glück!