Welche Marken fallen dir als erstes ein, wenn du an Wandern denkst?

Eine andere gute Marke 46%
Jack Wolfskin 38%
Deuter 8%
The North Face 8%
Osprey 0%
Fjällräven 0%
Mammut 0%

24 Stimmen

9 Antworten

Deuter

In (deutschen)Wandergebieten sind gefühlt 80% der Rucksäcke von denen.

Und jeder zweite Stock von Leki.

Da Wandersachen oft ausprobiert werden(müssen) ist das aber lokal sehr unterschiedlich. In den südlichen Alpen dominiert dann Salewa.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Eine andere gute Marke

Die nicht auf dem Bild ist. Früher war es sonst Jack aber mittlerweile sehe ich es anders!

Jack Wolfskin

Jack Wolfskin gefolgt von The North Face.

Jack Wolfskin

Und Mammut, und noch ein paar andere

Deuter

Und Jack Wolfskin. Aber auch Marken wie Osprey oder District North. Gut, District North kennen nicht viele, aber ich schon.

Lg