Welche Männer tragen noch die richtig kurzen Lederhosen (wie in den 50/60er Jahren oder bei Pfadindern) in der Öffentlichkeit?
9 Antworten
Ich trage meine kurze Lederhose so lange wie es wettertechnisch geht. ( muss man kein Bayer sein, geht auch in Sachsen). Einfach bequem und pflegeleicht, hat bisher andere kurze Hosen bei Weitem überlebt.
Ich finde es toll wenn die Leute wegen meiner Lederhose schauen und mich zum Teil auch ansprechen.
Kurze Lederhosen sind einfach praktisch und pflegeleicht , früher wurden diese Hosen von vielen jungen Männern getragen auch nach der Schulzeit . In meiner Erinnerung haben besonders in den 80 er Jahren bei uns viele junge Männer von mitte 20 bis über 30 die kurzen Lederhosen getragen - ich auch , obwohl der Zuspruch bei den Kindern schon zurück ging . Also seit dieser Zeit trage ich gerne meine Lederbuxen ob kurz im Sommer wie jetzt oder als Knickerbocker im Herbst .
Kurze Lederhosen sind im Sommer bei mir (71) fast alltäglich. Ob mit Latz oder Doppelzipper, meistens in Vollrind-Schwarz und eine in braunem Pferdeleder. Angenehm zu tragen. Möchte sie nicht missen.
Bis vor zwei Jahren habe ich an wenigen Tagen im Jahr, im Park, Zoo oder zum Strand mal eine kurze Pfadfinderlederhose getragen. Leider werde ich in meiner Region so massiv von den Leuten angegriffen und dermaßen Beschimpft deswegen (Exhibitionist, Schwuler, "böser Onkel"), daß ich seid dem endschieden habe, es für immer bleiben zu lassen. Nach der Wende haben die Leute Hier dermaßen eine abstruse Einstellung dazu bekommen, obwohl es damals völlig normal war, daß alle Jungen und auch noch viele Erwachsene, eine kurze Lederhose trugen.
Hallo,ich weis ja nicht in welcher region du lebst.Ich lebe in Lemgo in Ostwestfalen.Trage jeden Tag nur kurze Lederhosen und ab Herbst meist Lederkniebundhosen.Natürlich werde ich manchmal belächelt oder mir wird hinterhergejodelt aber ich habe noch nie irgendwelche Anfeindungen wgen meiner Lederhosen erlebt.Eher das Gegenteil!Man ist natürlich heutzutage in solchen Hosen ein "Exot".Ich habe seit meiner Jugend nie was anderes angezogen als Lederhosen und bin mitlerweile 63 Jahre.
Die Leute in deiner Region sind ja noch richtig tolerant und sehen es noch viel lockerer. Ich lebe in den neuen Bundesländern, wo es damals in der DDR üblich war, daß alle Jungen sowie auch Jugendliche und Erwachsene viel kurze Lederhosen trugen. Mein Enkel (12) ist seid vier Jahren in einer freien Pfadfindergruppe, die unter anderem als Kluft erstaunlicher weise noch kurze Lederhosen tragen. Er trägt sie auch gern in seiner Freizeit und in den Ferien wenn Er bei uns zu Besuch ist. Wenn wir dann mit Ihm Ausflüge in den Zoo, Park oder wo anders sind, ist die Reaktion der Leute vorwiegend sehr positiv und Begeisternd. Leider betrachten die meisten Leute hier in diesen Frage-Forum, jegliche Fragen spez. dazu als Fetisch oder sehr üblen Hintergedanken !
Ja ich kenne auch einige Pfadfindergruppen die diese Kleidung noch als Kluft haben.Na mit Fetischen und so habe ich auch meine Erfahrungen.Lebe ja auch vieles aus.Aber das hat nichts mit meiner Vorliebe für Lederhosen zu tun.Die habe ich schon seit meiner frühesten Jugend.Und das lebe ich auch ganz konsequent aus,egal was die Leute sagen oder denken.Als Fernfahrer bin ich ja sehr viel rumgekommen und habe wirklich nirgends negative Erfahrungen gemacht.
Bin auch mit kurzen Lederhosen aufgewachsen und habe sie bis vor vier Jahren auch noch getragen. Da aber in den letzten Jahren ich so häufig von anderen Leuten auf das übelste beschimpft und angefeindet wurde, mache ich es nicht mehr. Nur noch in den eigene vier Wänden oder im eigenen Garten zusammen mit meinem Enkel.
Hallo ich bin 63 Jahre und lebe in Lemgo.Seit meiner Jugend trage ich ausschliesslich kurze oder knielange Lederhosen.Ob auf der Arbeit,Freizeit oder sonstwo.Mich kennt man nur in Lederhosen.Wurde noch nie angefeindet.Natürlich öfter mal belächelt.Aber ich bin konsequent beim Tragen meiner geliebten Lederbuxen.

Ich trage sie auch sehr gern. Einfach zu pflegen und sehr lange haltbar. Eigentlich ewig.
ich trage meine kurze Lederhose mit doppel Zip auch immer, obwohl die leute gucken