Welche lustigen Kategorien für Stadt-Land-Fluss kennt ihr?

23 Antworten

- Stadt, Land, Scheidungsgrund

- Hauptstadt, Serie, Süßigkeit, Kochrezept

- Haustier, Film, Krankheit, Schauspieler

- Instrument, Getränk, Grund zum Aufregen, Ausflugsziel

- Snack, Frauenname, Männername, nicht existenter Beruf

- Hätte ich gern (Gegenstand), Wäre ich gern, Wunsch an den Partner, Bin ich (Eigenschaft)

Ich würde immer eher weniger Kategorien nehmen, damit schneller eine neue Runde beginnen kann, in der wieder neue Begriffe genutzt werden. Maximal fünf Kategorien, bei mehr Mitspielern als vier eher vier Kategorien. So ist das Frustpotenzial nicht so hoch. Schließlich soll sich ja jeder Mitspieler und jede Mitspielerin nicht unbedingt als der große Besserwisser ausweisen können, sondern der Spaß sollte im Mittelpunkt stehen. Viel Spaß beim nächsten Spieleabend!