Welche Loks der DB findet ihr am schönsten?

Man darf auch ruhig andere Angeben

7 Antworten

Die DB-Baureihe 103. :-)

Nicht nur weil mich die Lackierung mehr anspricht, sondern da ich elektrische Lokomotiven mittlerweile mehr mag als dir guten, alten Diesellokomotiven.

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Andere Nationalität andere Meinung ÖBB 1044

Bild zum Beitrag

Achja pünktlich ist die auch, und verbreitet keinen Diesel Geruch.

 - (Umfrage, Abstimmung, Deutsche Bahn)

Reinkanation
Beitragsersteller

Ich werde die selben Fragen auch noch zur ÖBB und zur SBB Stellen

TopicsLP  12.02.2021, 23:09
@Reinkanation

Achja, ja dann die V200 - das war meine erste Modell Lok, gefällt mir von Farbe und Form auch besser.

Dem schliesse ich mich an. Von den älteren Loks hat mir die E18 gut gefallen, bei den neueren den Taurus und die Vectron.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die, die nicht zu spät kommen/kahmen.

KSmithy  13.02.2021, 02:08

kamen

Darf ich so antworten?

Die Loks welche pünktlich sind finde ich am schönsten.

Gruß