Welche Lk‘s soll ich wählen?

3 Antworten

Die Anzahl der LKs scheint sich ja zu unterscheiden in den Bundesländern da ich nur zwei wählen musste🤔.

Kurze Frage noch, was ist Gmk?

Bio kann ich nur sagen musst du verdammt viel lernen. Das ist eines der Fächer wo du wirklich am allermeisten büffeln musst. (Erfahre ich nur von meinen Mitschülern)

Englisch LK biste denke ich ganz gut bedient, es sei denn man kann die Sprache überhaupt gar nicht. (Habe ich selber als ein LK)

Sport kann ich nichts zu sagen außer dass es schon im GK viel zu hohe Ansprüche sind😂.

Denke zudem an die LK Klausuren die in Sport Theorie sind und ebenso auch dass du in jedem LK Abi schreiben musst...

Viel Glück wenn du noch Fragen hast kannste gerne fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elfuhr
Beitragsersteller

Gmk ist Politik und Gesellschaft sowas. Ja, hab auch von anderen gehört das der Theorie Teil in Sport nicht so ist aber mich intetessiert der tatsächlich.

Simsonfahrer719  26.09.2024, 18:55
@elfuhr

Okay dann weiß ich erstmal Bescheid. Haben bei uns tatsächlich ein extra Fach Politik und Wirtschaft. Wird wohl dasselbe sein.

Sport kannst du natürlich wählen wenn's dich interessiert aber ich sage nur anhand der GK Klausuren dass du wirklich viel lernen musst. Zudem ist ja nicht alles Theorie sondern nur ungefähr nen Viertel vom Unterricht. Den Rest musst du auch Praxis Noten sammeln in Leistungskontrollen. (Wenn ich da schon an die 5,60m denke beim Weitsprung für die 15 Punkte 🫠) wird nicht leicht sagen wirs so😂 (und das im Grundkurs)

Hallo erstmal,

also es kommt auf deine Stärken an, an Bio LK scheitern sehr viele da es sehr viel Text und Auswendiglernen ist. Ich bin momentan in der 11 und habe heute meine erste Englisch Klausur geschrieben, muss sagen mir fiel sie sehr leicht Erdkunde ich mein zweites LK und ich muss sagen Erdkunde besteht aus verschiedenen Info Texten (Materialien)von denen du dann einen ganzen Text verfasst und dazu musst du Karten/„diagramme“ ablesen können. Also ist es deine Entscheidung mir wurde aber auch oft gesagt Erdkunde ist ein geschenkter LK hab dort noch keine Klausur geschrieben aber wenn du Erdkunde wählst musst du nicht Lernen weil alles schon in der Klausur drin ist du musst sie nur noch ablesen und die Infos zusammen fügen. Alles in einem ist es am Ende jedem selbst überlassen was er/sie wählt, Bio ist für die etwas die gerne und viel auswendig lernen es ist reines Wissen. Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Beitrag helfen und deine frage beantworten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie bist du denn notentechnisch in Bio, Chemie, Physik…? Da finden wir bestimmt eine Lösung! Musst nur bissle mehr noch über dich erzählen vielleicht :)

elfuhr
Beitragsersteller

in bio 2/3, chemie mit meinem lehrer bei einer 3 aber die arbeiten sind immer 4. als ich noch einen anderen lehrer hatte hatte ich aber eine 1/2.physik ist so stabiler 3 bereich

Luppi15225  26.09.2024, 18:45
@elfuhr

Also ich Stande damals vor ähnlichem Problem, habe mich für Bio dann entschieden weil ich in Chemie wirklich nicht so gut war und Physik ebenfalls und ich mir die Zusammenhänge nicht so gut erklären konnte. Bio war für mich damals die richtige Wahl, es hat Mega Spaß gemacht und ich konnte super viel lernen, auch wenn es nicht easy peasy war :)