Welche Lifestyle-Marken besitzt oder nutzt Ihr?

4 Antworten

Ich besitze sowohl diverse Marken als auch No-Name Produkte und nicht die Marke selbst das Kaufargument war. Bei manchen sind es Funktionen, Features und Designsprache und/oder das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wofür, wie lange und wie oft nutze ich ein Produkt? Kommt auch eine preiswertere Alternative infrage oder nicht?Ich trage u.a. Schuhe von Nike und Adidas, weil mir manche Modelle optisch gut gefallen. Bei Elektronik ist es ein Mix aus Apple, Lenovo, Samsung und dutzend weiteren Marken, die ich aber nicht der Marken wegen gekauft habe. Manches sind Erfahrungswerte oder weil es für konkrete Verwendungszwecke gekauft wurde.

Meine Eltern haben meine Geschwister und mich so groß gezogen, dass wir schon als Kind nicht irgendwie markenfixiert waren. Daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn ich mir selber hier und da einzelne Markenprodukte kaufe. Wenn ich ein Kleidungsstück sehe das mir gefällt, ist mir dessen Marken völlig egal. Mein Konsumverhalten hält sich ohnehin sehr in Grenzen, da ich in der Hinsicht nur selten Geld ausgebe. Wenn es hochkommt vielleicht zweimal im Jahr neue Kleidungsstücke einkaufe. Bei teuren Anschaffung mir schon vor dem Kauf sehr gut überlege, wie lange ich es nutzen werden und ob sich die Ausgabe wirklich lohnt.

Ich muss und ich will auch gar nicht nach außen hin zeigen, welche Marken ich verwende. Wenn ich im Flugzeug, in der Bahn oder in einem „Coworking Space” damit arbeite, alles noch okay. Ansonsten aber niemanden aufs Auge drücke, was ich an Elektronik mit mir herumschleppe. Bei anderen Sachen ganz ähnlich und mich eher dezenter kleide als unnötig damit aufzufallen. Ich bin ohnehin kein materialistischer Menschen und mich zunehmend von sehr vielen Dingen getrennt habe. Früher gab es dennoch vereinzelte Ausnahmen, wenn man mit dem eigenen Erscheinungsbild auch nach außen hin transportiert wollte, das man sich zu einer „Gruppe” dazuzählt.

Ich aktuell Wachmeister Koffein Bonbons und Kaugummis und Paido Drops bald am testen. Waterdrop war gut aber leider zu teuer.

Ja also Apple nutze ich auch das IPhone und IPad, einfach weil ich es gut finde, ich mag IOS einfach lieber als Android.

Ansonsten bei Klamotten habe ich auch Lieblingsmarken, bei Jeans z.B. Levi‘s, G-Star und Tommy Hilfiger. Die passen mir einfach gut. Bei Sportsachen überwiegend Adidas und Nike. Habe aber auch paar No Name Sachen, also mir muß es halt gefallen und die Qualität muß passen.

Yamaha ist kein Motorrad sondern eine Lebenseinstellung. 40 Jahre nach dem Kauf meiner ersten Yamaha bin ich wie viele andere Yamahafahrer die ich täglich treffe immer noch ein zufriedener Kunde. Lifestyle ist eine Seite, Reallife die andere.

Woher ich das weiß:Hobby