Welche Lieder gehören unbedingt zu einem "Best Off" von Manowar?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich ziehe, wie wohl die meisten Manowar-Fans, die frühen Alben vor. Deshalb wären für mich z.B. Bridge of Death, Gloves of Metal, Battle Hymn, Secret of Steel, Gates of Valhalla relevant. Ich habe übrigens verfügt, dass auf meiner Beisetzung (ich hoffe, die ist noch ein bisschen hin) Master of the Wind gespielt wird.

Deinen Beispielen entnehme ich jedoch, dass Du mehr auf die etwas späteren Songs des Quartett stehst. Also wären Violence and Bloodshed (schon wegen der geilen Soundeffekte am Anfang), Spirit Horse of the Cherokee, Power of Thy Sword, The Power und natürlich Herz aus Stahl interessant. Weniger bekannt sind Nessun Dorma und Silent Night bzw. Stille Nacht (die deutsche Version). Findest Du auf YT.

https://www.youtube.com/watch?v=YY2NxBUF2EI

LG metalfreak311

chanfan
Beitragsersteller

Da höre ich auch mal rein, Danke.

chanfan
Beitragsersteller

Ich habe mich entschlossen diese Antwort auszuzeichnen, da hier neben meiner eigentliche Frage zur Musik, zusätzliche Infos mitgeliefert wurden an die ich gar nicht gedacht hätte. :)

Kings of Metal

Battle Hymns

Fighting the World

Return of the Warlord

Gods of Heavy Metal

Carry on

Guyana

Warriors of the World ( einfach geil)

All Men Play on Ten

Call to Arms

Die for Metal

Heart of Steel (Beste Ballade evor)

King

Master of the Wind

Crown and the Ring

Blood of the Kings

Odin

Hail and Kill (Episch)

Into Glory Ride

Stay Trve, Hail to Manowar

Ralcone  25.04.2019, 01:11

Es sind alles geile Songs aber er meinte eher die neueren sachen. So sachen wie guyana oder heart of steel sind genial aber er möchte glaub ich ein best of mit den schnellen songs machen. Trotzdem sind das mit die besten.

Fighting the World.

chanfan
Beitragsersteller

Danke.

Battle hymns, sign of the hammer sollte nicht fehlen...

echte Fans sind übrigens auch sehr angetan von der Live-Darbietung vergangener Tage von "Nessun dorma" - einer klassischen Nummer, eigentlich von Pavarotti & Co. vorgetragen - die aber von Manowar echt unter die Haut geht. Hör mal rein!

chanfan
Beitragsersteller

Das mache ich, Danke.

Hi! All Men play on 10, Gods made heavy Metal, Number One, Courage, Defender, Brothers of Metal Pt 1, Kings of Metal, The Crown and the Ring, Heart of Steel, Carry on, Kingdom Come, Black wind Fire and Steel, Fighting the World, Battle Hymn, Wheels of Fire, Hail and Kill, Warriors of the World ... nur um mal so die ganz bekannten unsortiert nach Album zu nennen. Es gibt noch ne Menge andere, aber das sind für mich so die "must haves" von Manowar. Gruss Don

chanfan
Beitragsersteller

Danke.