Welche lebensmittel soll man essen um haarausfall zu vermeiden und dickere haare zu kriegen?

5 Antworten

Viel Proteinhaltiges und achte auf Biotin, ist z.b in Eiern, Champignons, Haferflocken und Fisch drinnen. Die besten Proteinlieferanten sind Joghurt, Eier, Milch, Hülsenfrüchte (Linsen...), Bohnen, Erbsen,...

Und sind sonst natürlich normale Vitamine und Nährstoffreiche Ernährung wichtig, auch viel trinken und sowas eben :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit guter Haarpflege und helfe gerne weiter

Eier, Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte, Haferflocken, Karotten, Avocado, Fisch, Champignons

Es gibt keine bestimmten Lebensmittel, die den Haarwuchs beeinflussen würden. Ernähre dich allgemein gesund und abwechslungsreich, so dass dein Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge bekommt. Das ist für den gesamten Körper gesund, kann aber Haarausfall nicht verhindern.

Ausgewogene und ausreichende Ernährung ist auch für die Gesundheit der Haare zu empfehlen.

Dazu zählen Kohlenhydrate wie Vollkorn, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst und Gemüse, Milch- und Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch, Gesunde Fette aus Nüsse und Samen.