Welche Lautsprecherkabel werden bei den Standlautsprechern AEG. LB 4710 1 mitgeliefert?

3 Antworten

Üblicherweise haben die Lautsprecherkabel (sofern überhaupt mitgeliefert) für derartige Passivlautsprecher keine extra "Stecker". Die Lösung "Kabel, abisoliert" passt sowohl an Klemm- als auch an Schraubanschlüsse und genau so was ist an den Boxen und auch den Verstärkern üblich. Diese Variante ist günstiger und oft auch weniger fehleranfällig als irgendwelche Stecker.

Falls das Kabel mitgeliefert wird: erfahrungsgemäß ist das immer ein arg dünnes (weil = billiger). Etwas dickeres aus jedem x-beliebigen Baumarkt, Elektrobastelladen o.ä. taugt mehr, speziell, wenn man etwas längere Wege zwischen der Anlage und den Lautsprechern hat..

Danke für die schnelle Antwort :)

Aber ich möchte die Lautsprecher an einen Fernseher anschließen, dieser hat die üblichen Cinch (Audio) - Buchsen. Wie also stelle ich es am besten an die Boxen mit dem Fernseher zu verbinden?

ghost40  10.12.2017, 14:05

Welcher TV hat Lautsprecherausgänge? Du wirst enttäuscht sein deine Lautsprecher sind Passiv und benätigen einen Verstärker.

TimeosciIlator  10.12.2017, 14:37
@ghost40

Ein TV mit Lautsprecherausgängen besitzt logischerweise auch einen Niederfrequenzverstärker. Ansonsten würde man beim Normalfernsehen ja auch nichts hören.

Allerdings wären die AEG. LB 4710 1 Standboxen, die der Fragesteller favorisiert, viel zu gut für den TV.

Das wäre in etwa so, als würde man seinen teuren Sportwagen nur beim Einkaufen nutzen :-)

ghost40  10.12.2017, 14:45
@TimeosciIlator

"Ein TV mit Lautsprecherausgängen besitzt logischerweise auch einen Niederfrequenzverstärker"
Was du nicht sagst, da wäre ich alleine nie drauf gekommen :-) Und Cinch sind ja die klassischen Lautsprecheranschlüsse? Zu mind. 95% haben sie Leitungspegel.

lt. A. wird kein Kabel mitgeliefert. Hier gibt es eine kleine Kabeltrommel mit Kabeln.

Die PMPO Leistung ist aber schon wieder abmahnfähig. Diese Peak Leistung wird höchstens für einige Millisekunden erreicht.

Das sind übliche Hifi Klemmen, dort steckt man das Kupferkabel ein, in dem man diesen kleinen Clip herunterdrückt & das Kabel hineinsteckt

Die Box hat niemals echte 500 Watt

Hier ein Set u.

https://www.amazon.de/AEG-LB-4710-3-Wege-Bassreflex-Lautsprecherboxen-Lautsprecherkabel/dp/B001LIK3TS