Welche Ländervorwahl ist +88?

6 Antworten

Das kann man so nicht beantworten, weil 0088 eine Ländervorwahl sein kann oder ein Satellitendienst (Iridium oder Globalstar).

So wie Du die Nummer angegeben hast (+881...) kann es sich aber auch um die Vorwahl von Weilheim in Bayern handeln (0881).

Das + steht also entweder für die 0 einer Ortsvorwahl oder für 00 einer Ländervorwahl. In meinem Telefonbuch gebe ich (auch deutsche) Rufnummern immer im internationalen Format (mit +) ein und bekomme dann die Anzeige +8812345 etc.

Richte eine Annahmesperre für die Nummer ein und gut ist.

Wenn es eine Vorwah ist, die dir überhaupt nichts sagt, dann ist es in der Regel sowieso ein dubioser Anruf... Es sei denn, du hättest gerade Verwandte oder Bekannte im Ausland. Dann könntest du gezielt mal nachsehen, ob die Vorwahl grad per Zufall einer derer aktuellen Aufenthaltsorte entsprechen würde.

Übrigens kann man heute mit VoIP fast jede x-beliebige Nummer vortäuschen... und das tun die meisten Callcenter sowieso. Ein Nachweis der Herkunft des Anrufers ist für uns über das Telefon so gar nicht mehr möglich.

Ich würde solche Anrufe weder annehmen noch gross verfolgen... Sondern einfach auf die Blacklist deines Gerätes setzen.

Es kann sich um die Ländervorwahl 00880 von Bangladesh oder 00886 von Taiwan handeln - oft kommen die Anrufe jedoch von einem Satellitentelefon. Satellitentelefone werden oft auf Schiffen oder in abgelegenen Gegenden benutzt - kennen Sie niemanden, der gerade per Schiff reist bzw. sich abseits der Zivilisation aufhält?

Oft handelt es sich dann um einen sogenannten Lockanruf! Bei einem Rückruf werden vergleichsweise hohe Kosten berechnet. Gehen Sie bitte nicht ihrer Neugier nach und rufen Sie nicht zurück!

CragethGER
Beitragsersteller

Dankeschön, bei Google hab ich die Seite nicht sehen können, bei Ecosia (benutzt zum Teil Yahoo mit) aber schon. Na gut, beim nächsten Anruf wird die Nummer gesperrt.

Fredde2003  31.05.2017, 15:29

Okay, mach das. Die Leute rufen aber meistens nur einmal an. Hatte ich auch schon Mal mit einer anderen Nummer. Meines Erachtens nach handelt es sich in deinem Fall aber um Betrüger, welche ein Satellitentelefon benutzt haben.

Denke das war die Vorwahl von der Wehrmacht

Man kann Nummern doch sperren oder nicht ?

Und die Nummer an sich, sagt mir nix..

CragethGER
Beitragsersteller

Hab ich jetzt erledigt ^^