welche länder waren am 1 weltkrieg beteiligt?

7 Antworten

Vereinigte Staaten

Südafrikanische Union

Siam

Serbien

San Marino

Russisches Kaiserreich

Rumänien

Portugal

Panama

Österreich-Ungarn

Osmanisches Reich

Nicaragua

Neuseeland

Neufundland

Nepal

Montenegro

Luxemburg

Liberia

Kuba

Kanada

Japan

Italien

Honduras

Hedschas

Haiti

Guatemala

Großbritannien

Griechenland

Frankreich

Deutsches Kaiserreich

Costa Rica

China

Bulgarien

Brasilien

Belgien

Australien

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Österreich-Ungarn, Deutschland uns Osmanisches Reich (Mittelmächte), Frankreich, Großbritannien, USA, Russland und Italien (Entente) waren die Hauptakteure. Nationen wie Kanada, Australien oder auch Japan, China und Indien waren indirekt auch beteiligt. Zum Teil weil sie noch Kolonialstatus hatten oder aber aufgrund von politischen Verflechtungen. Diese Nationen haben allerdings dann eine kleinere oder gar keine Rolle gespielt. Weltkrieg hieß er nur aufgrund der vielen Nationen und weil der Krieg sich aufrund der Kolonien auch auf Afrika ausdehnte. In Asien oder Amerika wurde nicht gekämpft.

Österreich-Ungarn, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA, Russland, Italien, Osmanisches Reich, Japan

Österreich-Ungarn, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA, Russland, Italien

falls ich welche vergessen haben sollte, einfach mal selber recherchieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg

Einfacher als im Internet kann man solche Infos doch eigentlich gar nicht bekommen, nicht wahr?!

Frankreich, Deutschland ,Russland, Großbritanien(England), Österreich, ... ka obs noch mehr sind x)