welche länder in europa und auch außerhalb haben einen guten lebensstandart?

2 Antworten

Diese Suche zeigt dir eine Übersicht und verschiedene Listen:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=l%C3%A4nder+mit+dem+besten+lebensstandard

Allerdings ist Lebensstandard an sich keine sehr genaue Messgröße. Es kommt z. B. auf dein Alter, Sprachkenntnisse, berufliche Fähigkeiten, Einkommenserwartungen, Familienverhältnisse etc. an, ferner auf das Klima und die Frage deines bevorzugten Lebensstils (urban, ländlich etc.).

Ein guter Lebensstandard in Schweden nutzt dir z. B. nix, wenn du im Winter zu Depressionen neigst. Eine einsame Hütte in Kanada ist schlecht, wenn du Kinder hast, die zur Schule gehen müssen. Ein Tropenparadies ist ungünstig, wenn dir im Alter Hitze zusetzt.

Einfach ist das also nicht.

Die Schweiz oder auch Schweden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen