Welche Kurve ist die Sinuskurve auf der Parabel?

Parabel mit Sinus und Cosinus  - (Mathematik)

3 Antworten

Das sind beides Sinus-kurven und beides cosinuskurven. Welches es exakt ist, hängt von dem Koordinatensystem ab, in den du sie zeichnest.

Zeichnest du den Koordinatenusprung zwischen 2 extrempunkte, dann ist es Sinus, falls Links ein Minimum und rechts ein Maximus ist. (-Sinus) wenn umgekehrt. Der Ursprung unter einem Maximum ist cosinus und über einem Minimum - cos

Es sind beides Sinuskurven. Die Amplitude der einen ist halb so groß wie die der anderen.

Auf dem Bild die linke Kurve