Welche Kunst Marke ist am besten?

5 Antworten

Im Bereich Bleifstifte und Buntstifte, würde ich Faber Castell empfehlen, auch für andere Stiftarten sind die fast nie verkehrt.

Acryl: Lascaux, Golden, Schmincke

Öl:  bin ich nicht so versiert, aber habe gutes von Schmincke, Talens und Windsor&Newton gehört.

Aquarell: Schmincke

Marker: Copics

Ansonsten spielen persönliche Vorlieben auch einfache eine große Rolle.

Generell würde ich die empfehlen bei boesner (.de) einzukaufen. Dort gibt es Künstlermaterialien ohne Ende, die grundsätzlich eigentlich alle nicht schlecht und gut beschrieben sind. Dort kann man die Qualität auch recht gut am Preis ablesen. Auch gibt es dort die Boesner-Eigenmarke, die ein gutes Preisleistungsverhältnis in Studienqualität bieten, wenn es nicht für die ganz teuren Sachen reicht. Dort ist sind auch alles Sachen häufig günstiger als anderswo.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Faber-Castell und Staedtler, Pelikan geht gar nicht!!!

Faber Castell hat ein vielfältiges Angebot und sie sind sehr gut ... von Buntstiften  bis hin zu Aquarellkreiden ist alles zu haben ... ich kann sie dir  nur  empfehlen ....

Farber Castell 👍